Badminton-Erfolge beim Lune Cup Loxstedt
Unsere erfolgreichen Badminton-Spieler: Alexander (U17), Oskar (U17) und Arved (U19). Oskar hat das Finale gegen Alexander gewonnen.
Spaß- und Erfolgsmeldung aus Nienburg
Wir gratulieren herzlich: Malea Zieger spielt ihr erstes Turnier und erreicht Platz 2 im Mädcheneinzel U9. Elicia Zieger sichert sich den Turniersieg ohne Satzverlust in der Altersklasse U11.
Verbandsliga - Start für JMC-Formation Amaya geglückt
Am 30.03.25 wurde die Saison der Verbandsliga in Wunstorf eröffnet. In der Liga im Bereich Nord-Ost des Deutschen Tanzsportverbandes wird im Stil Jazz, Modern und Comtemporay (JMC) getanzt. Tatjana Kasper berichtet von diesem Turnier-Tag und den Vorbereitungen auf die Verbandsliga-Saison:
"In der vergangenen Saison hatte unser Team Amaya in der Landesliga mit einem zweiten Platz am Ende den Aufstieg in die Verbandsliga geschafft.
Schon recht schnell nach der letzten Saison wurde mit der Ideensammlung gestartet, um früh mit einer neuen Choreographie zu beginnen. Eine höhere Liga bedeutet auch einen höheren Anspruch an uns selbst und die Erwartungen der Wertungsrichter*innen steigen ebenfalls.
Mit einem offenen Training wurden neue Tänzerinnen für die neue Saison gesucht und gefunden. Das Team ist nun mit 18 Tänzerinnen gut aufgestellt. Insgesamt stehen diese Saison 12 Tänzerinnen auf der Fläche und einige Postionen sind doppelt besetzt.
Bereits um 7 Uhr ging es los nach Wunstorf um dann gegen 10 für die Stellprobe fertig zu sein. Das Turnier begann dann um 15.45 Uhr.
In der Vorrunde zeigte Amaya eine sehr präsente und gute Ausführung, allerdings waren noch hier und da kleine Fehler. Ein erster Durchgang mit dem man durchaus zufrieden sein konnte, waren sich Hannah Kayser und Anneke von der Ecken einig, die für als Trainer-Team verantwortlich sind.
Nach der Vorrunde war klar: Es gibt ein kleines und großes Finale. Der Jubel bei Amaya war riesig, wir schafften es ins große Finale. "Jetzt heißt es nochmal eine Schippe drauflegen und das könnt ihr", waren die Worte von Anneke. Ein nahezu perfekter Durchgang sorgte für ein zufriedenes Gefühl. Wir haben zu Saisonbeginn erreicht, was wir uns vorgenommen hatten: Das Ziel für die Saison ist die Liga zu halten und im besten Fall im großen Finale tanzen.
Alle Teams zeigten an diesem Tag gute Leistungen und tolle Choreographien, eine wirklich starke Liga, da waren sich die Tänzerinnen einig. Unsere diesjährige Choreographie steht unter dem Motto "voices in my head" und wurde von Anneke von der Ecken erarbeitet.
Anneke ist als kleines Mädchen im SC als Tänzerin groß geworden und konnte viele Erfolge feiern. Als Trainerin war und ist sie noch immer für den Verein aktiv. Zum Sportstudium ging Anneke dann nach Köln und konnte dort in verschiedenen Ligen bis zum Sieg in der Regionalliga tänzerische Erfahrungen sammeln.
Bei der offenen Wertung nach dem Finale passierte dann das Unglaubliche!
Mit einer 2-1-1-2-5 konnte sich das Team den Tagessieg ertanzen. Das ist es, wovon wir insgeheim nur geträumt haben. Es flossen Freudentränen und alle lagen sich in den Armen. Nach der Siegerehrung stürmten alle zu Hannah und Anneke um gemeinsam zu feiern.
Es war eine unglaublich gute Stimmung in der Halle und das Turnier war hervorragend vom TuS Wunstorf ausgerichtet. Platz 2 ging an diesem Tag an die Royal Company aus Hamburg und Platz 3 nach Wolfenbüttel an Flair.
Doch nach dem Turnier ist vor dem Turnier, direkt am kommenden Sonntag geht es nach Wolfenbüttel zum 2. Turnier. Und die Leistungen der Liga und aller Teams sind stark, umso größer ist nun der Ehrgeiz wieder so gute Durchgänge auf die Fläche zu bringen.
Auf geht's - Amaya!"
Vize-Meister in der Badminton-Bezirksliga!
Das Badminton-Team der Bezirksliga sicherte sich am Wochenende mit zwei Siegen gegen OSC Damme (6:2) und den Tabellendritten SFN Vechta (5:3) die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga 2 / Weser-Ems. Zum erfolgreichen Team gehören :Elske Wandel, Marie Sudholz, Sonja Grünewald (nicht auf dem Foto), Andreas Kühling, Carsten Kröcher, Elias Nachtigal, Marvin Walther und Oskar Voß (nicht auf dem Foto).