Grüner Weg 1, 27793 Wildeshausen

Neuigkeiten & wichtige Informationen

Turn-News 14.04.2024

Bezirksentscheid Geräteturnen in Wellendorf

Am zweiten Aprilwochenende waren wir zum Bezirksentscheid in Wellendorf. In der LK3 sind wir in allen drei Altersgruppen an den Start gegangen.

Im jüngsten Jahrgang (10-13 Jahre) ging Charlotta Döpke (Foto-Collage mitte oben) an den Start. Nach einem guten Start am Barren, lief der Balken mit zwei Stürzen nicht so gut. Am Ende reichte es für den 13. Platz.

Im Jahrgang 14-17 Jahren sind wir mit zwei Turnerinnen an den Start gegangen. Sophie Jung (Foto-Collage mitte unten) konnte erst kurz vorm Wettkampf wieder mit dem Training starten, da sie zum Schüleraustausch weg war. Trotzdem konnte sie solide Übungen zeigen und wurde am Ende 19. (von 26). Merle Stolle (Foto-Collage rechts) zeigte an allen vier Geräten sehr schöne Übungen. Am Boden zeigte sie sogar die beste Übung des Wettkampfes. Am Ende belohnte sie sich mit dem 2. Platz und ist somit bei der Landesmeisterschaft in zwei Wochen dabei.

Im Jahrgang 18-29 Jahre ist Katharina Karpenko (Foto-Collage ganz links) an den Start gegangen. Wie auch bei Charlotta konnte Katharina ihre Trainingsleistung am Balken nicht abrufen. Mit drei Stürzen reichte es am Ende leider nur für Platz 8.

Mehr zu unserem Angebot beim Geräteturnen

Turn-News 12.03.2024

Unser Turnbereich sucht Verstärkung!

Trainer:in (m/w/d) für Leistungsturnen gesucht – mit Lizenz oder turnerischen Erfahrungen! Bei Interesse bitte über unser Kontaktformular oder direkt bei den Trainier:Innen im Bereich Geräteturnen melden.

Zu den Ansprechpersonen

  • 1
Kontakt
Geschäftsstelle

Sport-Club Wildeshausen e. V.
Grüner Weg 1
27793 Wildeshausen

04431/2994
moin@scwildeshausen.de

Kontakt aufnehmen

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

mittwochs 17.30 Uhr - 19.00 Uhr

Folgt uns auf Social Media