Einradgruppe "Monociclos"
Einrad
Slider

Monociclos

Das Rendezvous der Besten war im Jahr 2019 das Highlight der Gruppe „Monociclos“. Dort konnten sie ihre Choreographie zum Thema „Piraten auf hoher See“ der Jury und dem Publikum präsentieren, welche bereits im Rahmen der Turnshow des SC Wildeshausen im Jahr 2018 ihre Prämiere feiern konnte.

Bei der Niedersächsischen Einradmeisterschaft konnte eine Kleingruppe, bestehend aus sechs Mädchen, den 6. Platz belegen.

Die Gruppe „Monociclos“ übt fleißig an verschiedenen Tricks und dem Fahren verschiedener Formationen.
Die Trainingszeit am Montag wird von der Wettkampfgruppe genutzt. Hier werden Choreographien für verschiedene Wettkämpfe mit der Gruppe erarbeitet. Sarah Beckmann und Svenja Heymann betreuen diese Gruppe bereits seit mehreren Jahren.

Beim Training am Donnerstag wird an verschiedenen Tricks geübt und auch Anfänger können Sicherheit auf dem Einrad gewinnen. Diese Gruppe wird trainiert von Jenna Rauschenberger und Emma Decker.

Wer Interesse hat, Einrad fahren zu lernen oder verbessern möchte, kann gerne beim Training am Donnerstag vorbei schauen!

Trainerin

Sarah Beckmann

Trainerin

Svenja Heymann