Siemers verstärkt Flügelpositionen

Wildeshausen – Die Korbjagd ist eröffnet: Für die Basketballer des SC Wildeshausen beginnt an diesem Freitag, 25. September, 20.45 Uhr, mit der Auswärtspartie bei Fortuna Logabirum II die neue Saison. Nachdem der Niedersächsische Basketballverband (NBV) seine Bezirke aufgelöst hat, spielen die Wildeshauser nun nicht mehr in der Bezirksliga, sondern in der Regionsliga Oldenburg/Ostfriesland. Zudem hat der SCW für die neue Serie eine zweite Mannschaft gemeldet, die am Sonntag, 4. Oktober, 11 Uhr, mit dem Heimspiel gegen den SV Brake in die Kreisliga Ost startet.

„Wir sehen der Saison mit gemischten Gefühlen entgegen“, sagt SCW-Sportchef Michael Haake: „Selbstverständlich ist das Coronavirus auch bei unseren Mannschaften ein Thema, das immer wieder diskutiert wird. Dies wirft natürlich einen Schatten. Andererseits spüre ich enorm viel Vorfreude bei den Spielern, dass es jetzt endlich wieder losgehen kann.“

Für die erste Mannschaft konnte Haake in Alexander Siemers eine Verstärkung für die Flügelpositionen gewinnen. „Alex ist ein Spieler, der genau zu uns passt, sowohl sportlich als auch menschlich“, findet Haake. Siemers spielte bereits beim Oldenburger TB, SV Ofenerdiek und TV Huntlosen. „Alex hat noch ein wenig Trainingsrückstand, aber das bekommt er in den kommenden Wochen hin“, sagt Manuel Möller, der bereits mit Siemers in einem Team gespielt hat. Möller bleibt dem SCW genauso wie Topscorer Alexander Grote weiter erhalten.

Haake ist mit der Vorbereitung der Mannschaft sehr zufrieden. „Das Trainerteam hat gute Arbeit geleistet. Ich bin sicher, dass die Mannschaft deutlich fitter ist als noch vor zwölf Monaten. Vielleicht ist die Mannschaft auch einfach nur heiß darauf, noch mal eine Supersaison abzuliefern, schließlich wird sie nicht jünger“, sagt er.

Das zweite SCW-Team, das von Tim Hoffmann und Efe Alkanat trainiert wird, setzt sich hauptsächlich aus Spielern der letztjährigen Jugendmannschaft zusammen. „Ich finde dieses Projekt ganz spannend, weil Tim und Efe die Mannschaft im letzten Jahr gut entwickelt haben. Zu Beginn der Saison war sie in den Spielen zumeist chancenlos, in der Rückrunde konnte sie viele Gegner schlagen“, erläutert Haake.

Quelle: https://www.kreiszeitung.de/sport/lokalsport/wildeshausen/siemers-verstaerkt-fluegelpositionen-90051014.html

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert