Deutsche Meisterschaften

Dieses Jahr ging es für die Tanzgruppen des SC Wildeshausen zu zwei Deutschen Meisterschaften des Deutschen Turnerbundes.

An dem Wochenende vom 13. Bis zum 15. September ging es für die Gruppen Movido und Bellessas zum DTB Dance-Cup nach Mehring/Firnhaberau. Dort präsentierten beide Gruppen ihre Tänze, mit denen sie sich ein paar Monate vorher in Wolfsburg für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert hatten. Die Gruppe Bellessas belegten in der Altersklasse Jugend mit ihrem Tanz zum Thema „and the oscar goes to…?“ den 10. Platz. Movido erreichte in der Altersklasse 18+ mit Ihrem Feuerwehrtanz den 12. Platz.

Zwei Wochen später ging es für zwei weitere Gruppen zur Deutschen Meisterschaft Gymnastik & Tanz nach Meinerzhagen. Dort starteten Sonadora in der Altersklasse 18+ und erreichten den 8. Platz. Zusätzlich konnten sie sich für beide Einzelfinals qualifizieren, in welchen sie den 8. Platz (Tanz) und den 5. Platz (Gymnastik) sichern konnten. Die Gruppe Bellessas trat in der Altersklasse Jugend an und hat dort Samstag den 9. Platz gemacht. Auch sie konnten sich für das Tanzfinale am Sonntag qualifizieren und erreichten dort den 8. Platz.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.