Sport-Club Wildeshausen

Ihr Volksbank-ServiceTeam


Einrad fahren

Trainingszeit: Donnerstags 15:30 – 16:30

 

In dieser Zeit trainieren die Anfänger und Fortgeschrittenen gemeinsam. Während die Anfänger versuchen sich auf dem Einrad zu halten und vorwärts zu fahren, geht es bei den Fortgeschrittenen schon darum rückwärts und einbeinig zu fahren, aber auch pendeln und der Wheelwalk werden geübt. Zudem kommen noch die verschiedensten Formationen, die sie auf dem Einrad zu fahren versuchen.

Die Gruppe nahm bereits mehrmals man Showwettkampf "Rendezvous der Besten" teil. Wo sie Themen wie einen "Reise um die Welt" oder auch "Findet Nemo!" auf dem Einrad präsentierten. Dabei schnitten sie immer gut ab und brachten Prädikate wie "Gut" und "Sehr Gut" mit nach Hause. 2012 erhielten sie erneut das Prädikat gut mit ihrer Show "Clowns auf nur einem Rad", dabei machten sie ihrem Namen alle Ehre.

Im Jahr 2008 nahm die Einradgruppe beim Landesturnfest in Braunschweig teil, wo sie zusammen mit mehr als 100 anderen Einradfahrern bei der Abschlussveranstaltung eine Großgruppenchoreografie fuhr.

Derzeit befindet sich die Gruppe wieder im Aufbau, da sie von vielen Fortgeschrittenen aufgrund der Schule oder anderen Gründen verlassen werden musste.

Wer also Interesse hat und Einrad fahren lernen oder noch verbessern und etwas dazu lernen möchte, kann gerne einmal beim Training vorbei schauen.

Sarah Beckmann und Svenja Heymann

 

Beim Einbeinig fahren üben


 

Formationen fahren