Sport-Club Wildeshausen

Ihr Volksbank-ServiceTeam


Akrobatik

gegründet: 2007
Trainerinnen: Kathrin Famulla und Tatjana Volk


Cuxhaven

Über uns:
Jeden Donnerstag treffen wir uns in der Turnhalle der Wallschule von 18:00 bis 19:30 Uhr um zu trainieren.

Wir hatten schon verschiedene Auftritte z.B. beim Landes- und Deutschen Turnfesten, Geburtstagsfeiern, Jubiläen und kleinen Feierlichkeiten. Außerdem nehmen wir am Showwettkampf „Rendezvous der Besten“ teil. Wir zeigen bei unseren Auftritten verschiedene Hebungen wie Grätsche, Spagat, Handstände, Brücken… und Menschenpyramiden, aber auch tänzerische und turnerische Elemente gehören zu unserer Sportart.

Es ist möglich die Gruppe für einen Auftritt zu buchen über die beiden Trainerinnen unter 04431/6886 (Kathrin Famulla) oder 04431/72427 (Tatjana Volk). Außerdem kann man Informationen über die Geschäftsstelle des Sport- Clubs Wildeshausen e.V. erhalten.

Im Jahr 2012 haben wir im Rahmen des Landesturnfestes In Osanbrück am Rendezvous der Besten teilgenommen. Trotz einiger Aufbauprobleme, durch unterschiedliche Banklängen, ging es dann mit kleinen Fehlern weiter. Doch mit dem Thema "Matrosen auf See" konnten die Mädchen durch Show und gekonnte Überspielung der Fehler die Jury überzeugen und erhielten das zweitbeste Prädikat "AUSGEZEICHNET!"


 Meloneras 2010
Cuxhaven

Meloneras 2012