Sport-Club Wildeshausen

Ihr Volksbank-ServiceTeam


Badminton

Abteilungsleiter:


 

Jugendwart:

Sportwart:

Holger Fink

Telefon: 04431 / 71718

e-Mail: badminton@scwildeshausen.de

Ralf Strehl

Andreas Kühling

 

Februar 2017: Unsere 1. Mannschaft hat den Klassenerhalt in der Saison 2016 / 2017 gesichert!

 

 

Jahresrückblick 2016:

 

Auch 2016 wurde bei uns in der Badminton-Abteilung wieder fleißig trainiert und in vielen Spielen um jeden Punkt gekämpft.

Unter anderem bei den 3 Seniorenmanschaften. Zu jeder dieser Mannschaften gehören mindestens 4 Herren, sowie 2 Damen.

Gespielt werden 8 Spiele, 3 Herreneinzel, ein Dameneinzel, sowie 2 Herren-, 1 Damen-und 1 gemischtes Doppel, so dass jeder Spieler 2 Spiele pro Begegnung spielt.

Unsere Erste Mannschaft, bestehend aus überwiegend jungen Spielern ( 17-19 Jahren), musste sich in Ihrer letzten gemeinsamen Saison am Schluss den erfahreneren Gegnern in der Verbandsklasse geschlagen geben und belegte nach 3 Aufstiegen in Folge den vorletzten Platz. Diese Mannschaft hat sich nun aber aufgrund von unterschiedlichen privaten Veränderungen (Ausbildung und Studium) aufgelöst. 

Die Zweite Mannschaft, die schon seit über 10 Jahren in fast der gleichen Zusammenstellung spielt, belegte in der Bezirksliga, in der sie ebenfalls schon seit Jahren ansässig ist, einen sicheren Mittelfeldplatz.

Die Dritte Mannschaft spielt auch schon seit Jahren in der Kreisliga und mußte sich am Ende nur knapp mit einem Punkt Rückstand mit dem zweiten Platz zufrieden geben.

Außerdem starten immer wieder einzelne Spieler- und innen auf Ranglistenturnieren, sowie Meisterschaften auf Bezirks und Landesebene, aber auch auf Deutscher und Internationaler. Hier ist unsere Vizeeuropameisterin von 2009 im Damendoppel Sonja Grünewald zu nennen, die wie in den letzten Jahren regelmäßig an den Deutschen Meisterschaften teilnahm und um die Titel mitspielt.Dieses Jahr reichte es für einen dritten Platz im Damendoppel und dem Vizemeistertitel im Mixed.

Über das Training hinaus wird bei Kohlfahrten, Weihnachtsschleifchenturnieren, Bowlingevents und 1-2 Grillabenden das Zusammengehörigkeitsgefühl gestärkt.Für die Schüler/ Jugendlichen haben wir bislang fast jedes Jahr ein 2 tägiges Trainingscamp anbieten können.

Wer auch Lust auf Badminton bekommen hat, kann sich gerne bei uns melden oder einfach vorbeischauen und sich ausprobieren!

Aktuelle Berichte findest du auf unserer Facebookseite 
https://www.facebook.com/pages/Sc-Wildeshausen-Badminton/443155709069655

  

Trainingszeiten

Tag Zeit Zielgruppe Trainer Trainerassistenten Ort
Dienstag 18.00 - 20.00 Uhr Schüler/ Jugendtraining Anna Golk    Sporthalle Wallschule, Im Hagen
Dienstag 20.00 - 22.00 Uhr Erwachsenentraining  D. von Döllen   Sporthalle Wallschule, Im Hagen
Donnerstag 16.30 - 18.00 Uhr Kindertraining

Paulina Kowalska

 

Holger Fink

  Sporthalle Wallschule, Im Hagen
Donnerstag 18.00 - 20.00 Uhr Schüler/ Jugendtraining Andreas Kühling    Sporthalle Wallschule, Im Hagen
Freitag 18.00 - 20.00 Uhr Schüler/ Jugendliche Denis Will   Sporthalle Wallschule, Im Hagen
Freitag 20.00 - 22.00 Uhr Erwachsenentraining D.von Döllen   Sporthalle Wallschule, Im Hagen